Meine TRX Seite
So sieht sie nun nach dem Umbau aus. Das hätte ich schon viel früher machen sollen.
Die Verkleidung und die Spiegel sind an ihren Orginalhaltern verblieben.
Das war meine grösste Angst, lenkerfeste Spiegel montieren zu müssen.

Und so gestaltete sich der Umbau:

Die Gabelbrücke von Lucas ist montiert. Die Bedienelemente sind drauf. Jetzt noch die neuen verlängerten Stahlflex :-)

So, jetzt die unendliche Geschichte um die Verkleidungsscheibe.

Ein Bekannter (Danke Conner) warnte mich davor, die Verkleidungsscheibe mit herkömmlichen Methoden zu kürzen. Dies hatte bei einem anderen Bekannten (hallo Hattinger) zu  2  (korrektur)      3 Brüchen geführt. Die hatten es dann mit einem Lötkolben gemacht.

Also nahm ich  meine 120 Watt Lötpistole und begann von der Mitte aus eine gerade Linie (90° zum Motorrad) zu den Verkleidungshaltern zu ziehen. Dies funktionierte auch hervorragend. Jetzt musste ich dort nur noch mehrmals vorbeiziehen, bis die Scheibe durchgeschmolzen war. Das hätte ich aber besser mit Atemschutz und vor der Garage gemacht. In der Garage - trotz offenem Tor - bin ich fast gestorben. Die Wülste der geschmolzenen Scheibe kann man dann abbrechen. Und mit der Lötpistole nochmal geradeziehen - hust.

Dummerweise kamen die Bedienelemente und die Brems- und Kupplungshebel jetzt noch an die Verkleidungshalter. Also habe ich - speziell für den TÜV - den Lenkanschlag verkürzt. Dazu habe ich je eine VA U-Scheibe mit Sekundenkleber auf die Lenkanschläge geklebt. Beim nächsten mal würde ich wahrscheinlich eine Schraube von hinten durch den Anschlag drehen.
Ist eleganter.

Jetzt fährt sie sich wie ein neues Mopped.
Dann kann ich ja noch ein bisschen auf meine Triumph Speed Tripple sparen ;-)

Ausserdem habe ich folgende Veränderungen vorgenommen:
White Power Gabelfedern
kürzere Übersetzung
Spiegelverlängerungen von POLO für eine YZF750
Stahlflex Bremsleitungen vorne
Weisse Miniblinker hinten
Alu-Ritzelabdeckung von Kedo
Carbonauspuff von TMG (Vorsicht die sind pleite) mit EG-ABE  :-)
Carbonumrandung für die Amaturen
Carbonfarbiger Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter
Carbonfarbiger Tankdeckelaufkleber
polierte Felgenhörner und schwarz lackierter Felgenstern
Baehr Funk-Gegensprechanlage
Fahrradtacho Sigma Targa
Heizgriffe ;-)

 

Und so sah sie nach dem Umbau aus (bis zum 01.07.2003)